Diese Webseite benutzt Cookies. Durch das Verbleiben auf dieser Webseite akzeptieren Sie die Nutzung von Cookies.

Donnerstag, 21. März 2019

17:00 - 18:30

Freitag, 22. März 2019

09:30 - 11:30

"Darum, ihr Brüder, seht euch nach sieben Männern aus eurer Mitte um, die ein gutes Zeugnis haben und voll des Heiligen Geistes und Weisheit sind; die wollen wir für diesen Dienst einsetzen." (Apostelgeschichte, Kapitel 6, Vers 3)

In der Apostelgeschichte wird geschildert, dass bereits die ersten Christen Männer aus ihrer Mitte auswählten, um praktische Dienste zu erfüllen, damit sich die Gemeindeleitung auf ihre eigentlichen Aufgaben konzentrieren konnte. Dass wir Ordner ein gutes Zeugnis haben und voll des Heiligen Geistes und Weisheit sein mögen, ist natürlich eine großer Herausforderung. Wir freuen uns jedoch, als Ordner in der Gemeinde Jesu praktisch dienen zu können. Wir stellen Stühle, regeln praktische Dinge vor, während und nach dem Gottestdienst und anderen Veranstaltungen. Wir dienen der Gemeinde mit offenen Augen, offenen Ohren und bereiten Händen. Der Dienst ist zwar praktischer Natur, wir dienen aber auch im Gebet. Und wir können versichern, dass Jesus den Dienenden immer wieder neu ausrüstet, motiviert und beschenkt.

Es gibt vier Ordnerteams, die abwechselnd sonntags oder auch bei anderen Veranstaltungen der Gemeinde dienen. Wir freuen uns, wenn uns jemand verstärken möchte. Du wirst gebraucht! Bei Interesse wende Dich bitte an Dirk Gerz, der die Gesamtleitung hat.

 

Besuche KoinoniaGemeinde auf

Besuche @Koinonia_DE auf
Twitter-Profil von Koinonia_DE